vision

Immer wieder stossen wir im Rahmen unserer Arbeit auf innovative Projekte ausserhalb unserer Beziehungskurse. Die meisten dieser Projekte erhalten selten die Aufmerksamkeit, die ihnen zustehen würde. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, jährlich einen FAMILYLIFE Award an ein innovatives Projekt im Bereich Ehe und Familie zu vergeben. Damit möchten wir einerseits die Initiatoren ermutigen und ehren für ihr Engagement und andererseits wünschen wir uns, dass andere Menschen dadurch ermutigt werden, selber ihre Ideen umzusetzen und in eine gesunde Beziehungslandschaft zu investieren.

FAMILYLIFE Award 2017

Der Award wurde dieses Jahr an Veronika Schmidt für ihren Blog liebesbegehren.ch vergeben.   Der Blog wird jeden Tag von mehr als 100 Personen gelesen. Die Themen sind sehr unterschiedlich: Von der Rolle der Frau in der Gesellschaft über konkrete sexuelle Praktiken, persönliche Ängste, theologische Fragen bis hin zu biologischen oder physischen Problemen wird alles gefragt und mutig beantwortet. Veronika bemüht sich darum, das Spannungsfeld zwischen psychologischen, seelischen, physischen und theologischen Aspekten abzudecken. Die Antworten sind deshalb niemals einsilbig oder einfach, sondern beleuchten die Fragen von verschiedenen Seiten und versuchen, auch die Anmerkungen zwischen den Zeilen mit einzubeziehen. Der Blog leistet einen grossartigen Beitrag, dass sich Christen in der Schweiz mit ihren oft sehr schwierigen oder persönlichen Fragen nicht alleine fühlen. Der Blog bietet eine Möglichkeit, die Fragen stellen zu können, die sonst nicht gefragt werden und Menschen in eine innere Einsamkeit treiben. Wir möchten uns bei dir, Veronika, für deine mutige und pionierhafte Arbeit bedanken.  
                                             

welches projekt hat einen award verdient?

Auch im 2018 werden wir wieder einen Award vergeben. Deshalb sind wir auf der Suche nach einem innovativen, kreativen und lebensverändernden Projekt. Kennst du eines? Dann melde es uns bis am 1. Oktober 2018 mit dem unten stehenden Formular und sei dabei an der Preisverleihung am 03. November 2018 im Rahmen von familylife LEAD.

projekt einreichen

    Name Kontaktperson (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse Kontaktperson (Pflichtfeld)

    Titel des Projektes (Pflichtfeld)

    Homepage des Projektes

    Beschrieb des Projektes (Pflichtfeld)