Beziehungsstark

5 Minuten für eine richtig gute Partnerschaft

 

Kann ich meinen Partner verändern? Und wie kann ich verhindern, dass meine Partnerin von einem schönen Schmetterling zu einer hässlichen Motte wird? Wie können wir mehr Sex haben und was hat ein Sprungturm mit meiner Partnerschaft zu tun?

In 52 knackigen 5-Minuten-Impulsen präsentiert Marc Bareth wertvolle Erkenntnisse und zeigt, worauf es in einer Partnerschaft wirklich ankommt. Überraschend, praktisch umsetzbar und biblisch fundiert geht er die sieben entscheidenden Themenbereiche einer Beziehung an.

Ein echtes Lesevergnügen für Ehepaare und solche, die es werden wollen.

Leseprobe

Stimmen zum Buch

«Seit vielen Jahren liefert FAMILYLIFE wesentliche Impulse in die Familien- und Ehelandschaft. Dieses Buch ist eine Essenz hilfreicher Anstöße, die für die Beziehung genauso praktisch sind, wie ein Büchsenöffner für das Büchsenöffnen.

Marcs Buch gehört auf jede Toilette. Oder an sonst einen Ort, wo man immer wieder Zeit findet, die kurzen Beiträge zu lesen und so in seine Beziehung zu investieren.»

– Andreas «Boppi» Boppart, Leiter Campus für Christus Schweiz, Österreich und Deutschland

 

«Marc Bareth übersetzt wissenschaftliche Erkenntnisse auf unterhaltsame Art in alltagsnahe Beziehungsimpulse. Dieses Buch zeigt, was man tun kann, damit die Liebe hält.»

– Prof. Dr. Guy Bodenmann, Paarforscher und -therapeut an der Universität Zürich

 

«Kurze, knackige und hilfreiche Impulse für den Alltag, die zum Engagement in die eigene Beziehung ermutigen. Sie lassen den Leser schmunzeln, reflektieren und vermitteln Hoffnung. Danke Marc! Was für ein Schatz an Impulsen. Sie bringen Paare zum Fliegen.»

– Susanna Aerne, Bildungsleiterin Schweizerisches Weisses Kreuz und Systemische Paar- und Familienberaterin IKP

 

«Ich kann dir „Beziehungsstark“ sehr empfehlen. Du findest darin witzige, tiefsinnige und inspirierende Ideen für eure Beziehung. Das Buch zu lesen und die Herausforderungen der Next-Level-Fragen anzunehmen, wird sich auf jeden Fall lohnen – für euch beide.»

– Pfr. Dr. Christoph Monsch-Rinderknecht, Präsident MarriageWeek Schweiz und Lehrbeauftragter für Eheseelsorge an der STH Basel

 

«Ich bin ein Fan von den 5-Minuten-Impulsen von Marc Bareth. Er schafft es, zentrale Fragen der Partnerschaft auf engstem Raum auf den Punkt zu bringen und dabei noch wertvolle Anregungen für den Beziehungsalltag unterzubringen. Sehr empfehlenswert!»

– Christof Klenk, Redakteur Family, Autor

 

«Beziehungs-Booster für Lesefaule! Marc Bareth trifft mit kurzen und knackigen Inputs den Nagel auf den Kopf und fordert Paare ganz konkret heraus. Dieses Buch ist super kompakt und praktisch.»

– Sam Haiser, Leiter SHINE Österreich

Der Autor

Marc Bareth leitet bei Campus für Christus Schweiz den Bereich FAMILYLIFE. Dort setzt er sich dafür ein, dass Menschen sowohl in ihrer Paar- als auch in ihrer Gottesbeziehung gestärkt werden. Er ist verheiratet mit Manuela. Sie haben drei Kinder und leben in der Nähe von Zürich.

Marc liebt Sport, gute Bücher und starke Beziehungen. Er hat an der Universität Zürich Management and Economics studiert und danach als Sportcoach gearbeitet. Während eines längeren Auslandaufenthalts hat sich bei ihm und Manuela die Berufung für die Stärkung von Ehen und Familien gefestigt.