HEUTE. leben, was auch morgen zählt

Du stehst mitten im Leben. Es ist mal spannend, mal alltäglich, mal herausfordernd oder ganz okay – und meist richtig vollbepackt. Und da sind diese Fragen: Laufe ich in die richtige Richtung? Mache ich das, wozu Gott mich geschaffen hat? Hat mein Leben einen Impact? Setze ich meine Zeit und meine Energie gut ein? Lass dich inspirieren von Gott und seinen guten Absichten mit dir. Er weiss, wo du herkommst, was in dir steckt und wo er dich hinführen will – alltagstauglich für dein Hier und Heute. Wir wollen gemeinsam Gott und seinen Plänen nachspüren, Gemeinschaft geniessen und mutig Neues wagen. Wir laden dich ein zu einem Tag voller spannender Impulse rund um Alltag und Berufung. Am Nachmittag stehen verschiedene Workshops zu Auswahl, die dir die Einsatzmöglichkeiten von Ehe-Kurs, Elternkurs, lieben-scheitern-leben und dem Kleingruppenmaterial gemeinsam aufzeigen. Oder du lässt dich über den Rahmen der FAMILYLIFE Kurse hinaus von Alphalive oder Leben in Freiheit inspirieren, um mit deinen Kursteilnehmern weiter unterwegs zu sein.

workshops

FAMILYLIFE Kurse

In deiner Gemeinde haben alle Leute den Kurs besucht und du fragst dich, wie ihr frischen Wind in euer Angebot bringen könnt? Lass dich neu von Gottes Königreich und davon, was er in deiner Region bewegen möchte, inspirieren. Innovative Beispiele und eine frische Ausrichtung auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe helfen dir, die nächsten Schritte zu planen.

  • Der Ehe-Kurs / Der Ehe-Vorbereitungskurs
  • Der Elternkurs / Der Teenie-Elternkurs
  • lieben-scheitern-leben (Kurs zur Aufarbeitung von Trennung und Scheidung)
  • gemeinsam (Kleingruppen für Paare)

Alphalive / Leben in Freiheit

Lass dich über den Rahmen der FAMILYLIFE Kurse hinaus von Alphalive oder Leben in Freiheit inspirieren, um mit deinen Kursteilnehmern weiter unterwegs zu sein.

  • Kursteilnehmer, die an Gott interessiert sind, entdecken in einem Alphalive die Grundlagen des christlichen Glaubens.
  • Durch Leben in Freiheit förderst du Menschen in ihrer Bestimmung und Nachfolge und führst sie geistlich in die Tiefe.

wir sind nicht alleine!

Neben FAMILYLIFE gibt es unzählige Projekte und Initiativen in unserem Land, die sich der Stärkung von Ehe und Familie widmen. Deshalb vergeben wir jährlich am familylife LEAD unseren FAMILYLIFE Award an ein besonders herausstechendes Projekt. Kennst du ein solches? Dann nominiere es und sei dabei, wenn wir den Preis verleihen. Mehr Informationen und das Nominationsformular findest du, wenn du auf den Button klickst.

informationen

datum und zeit

4. November 2017, 10.00 – 15.30 Uhr

ort

Campus für Christus, Josefstrasse 206, 8005 Zürich

kosten

Fr. 40.-

anmeldeschluss

2. November 2017

Bitte lies vor der Anmeldung unsere allgemeinen Seminarbedingungen.

referenten

Sabine und Andreas Fürbringer

veranstalter

FAMILYLIFE

leitung

Hansjörg Forster + Team

kontakt

info@familylife.ch

anmeldung familylife LEAD

Please leave this field empty.