Einmal im Jahr führen wir eine Jahrestagung durch. Eingeladen sind Kursverantwortliche und -mitarbeitende, sowie alle, die sich für den Kurs lieben-scheitern-leben interessieren und diese Arbeit näher kennen lernen wollen. 
Die Jahrestagung bietet Raum für den Erfahrungsaustausch und Zeit für persönliche Begegnungen, sowie Ermutigung durch geistliche Impulse und fachliche Inputs.
Für Mitarbeitende ist die Teilnahme an der Jahrestagung verbindlich.

Jahrestagung 2024

Samstag, 1. Juni 2024

Datum / Zeit

Samstag, 1. Juni 2024
0930 – 1630 Uhr
ab 0900 Uhr Check-in, Kaffee/Gipfeli

Ort

Eventbereich Campus für Christus
Josefstrasse 206, 8005 Zürich

Da vor Ort keine Parkplätze vorhanden sind, empfehlen wir die Anreise mit dem ÖV. Der nächstgelegene Bahnhof Zürich Hardbrücke ist nur knappe 10 Gehminuten entfernt.

Kosten

CHF 60.-
Du wirst im Anschluss an die Tagung eine entsprechende Rechnung erhalten. Es werden an der Tagung keine Barbeträge entgegengenommen.

Programm

Schwerpunkt wird das Verabschieden von Heinz Hagmann als Leiter LSL und das Einsetzen von Ester Carlino als neue Leiterin LSL sein. Zudem werden wir das Projekt LSL 2023 anlässlich dieser Tagung abschliessen.

Veranstalter

FAMILYLIFE, lieben-scheitern-leben

Leitung

Leitungsteam LSL Deutschschweiz

Kontakt

hc.cf1714020525c@nna1714020525mgah.1714020525znieh1714020525

Anmeldung

Bitte melde dich mit dem Formular an, indem du auf den folgenden Button klickst:

Anmeldeformular Jahrestagung LSL 2024

Anmeldeschluss

24. Mai 2024. Bitte lies vor der Anmeldung unsere allgemeinen Seminarbedingungen. 

 

Rückblick: Jahrestagung 2023

Die Jahrestagung 2023 fand am Samstag, 16. September 2023, im TDS in Aarau statt.

An der Tagung wurden das neue Kurskonzept und die neuen Unterlagen, die im Rahmen des Projekts LSL 2023 erarbeitet wurden, vorgestellt. Das Projektteam hat auf vielfältige und sehr praktische Weise aufgezeigt, was bleibt und was neu ist. In Workshops konnten sich die Teilnehmenden mit dem neuen Material auseinandersetzen und neue Methoden selber erleben.

Augenfällige Neuerungen sind das Weg-Bild-Poster und das neue Kurs-Journal, welche von Nadine Wittwer gestaltet wurden. Auch die von Raphael Vollenweider fotografierten neuen Symbolbilder werden künftig des Erscheinungsbild von LSL prägen.

«Vielen Dank für die Überarbeitung des Kurses und die sehr schön gestalteten, gut strukturierten neuen Unterlagen. Es wird grosse Freude machen, mit dem professionell aufgemachten Material zu arbeiten.» So lautete eine der Rückmeldungen eines LSL-Kursverantwortlichen am Ende der Jahrestagung.

Im Rahmen der Jahrestagung wurde Philipp Rolli als neuer Kursverantwortlicher lieben-scheitern-leben, zusammen mit seiner Frau Bettina, die sich für ein KiZ-Angebot im Zürcher Unterland engagiert, eingesetzt und gesegnet.
Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen für die weitere Kurstätigkeit viel Freude und Gottes Segen!

Â