Auch im 2023 bieten wir dieses erholsame, stärkende Wochenende für von Trennung/Scheidung Betroffene an.

Es dient der Pflege von Gemeinschaft, dem Austauschen deiner aktuellen Fragen mit anderen Betroffenen und dem Auftanken für dein Weitergehen im Alltag. Neben Inputs im Plenum und Gesprächszeiten in Gruppen besteht die Möglichkeit, die wunderschöne Landschaft in der Region des Hotels zu entdecken.

Das Wochenende ist kein lieben-scheitern-leben – Kurs.
(Aktuell geplante Kurse)

Das Wochenende beginnt am jeweils Freitag mit dem Nachtessen um 18:00 Uhr und endet am Sonntag Mittag um 12:00 Uhr.
Es kann keine Kinderbetreuung angeboten werden.

Ort: In Planung

Leitung: Heinz und Anne Hagmann
               Joachim Schmid und Sonja Weber-Schmid
Heinz wurde vor 12 Jahren geschieden. Er hat aus erster Ehe zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder. Anne war 50 Jahre Single. Im 2015 haben sie geheiratet.
Joachim und Sonja waren beide geschieden und haben 2018 wieder geheiratet. Sie haben aus erster Ehe je drei erwachsene Kinder und leben nun als Patchwork-Family.

Teilnahmegebühr: Richtpreis CHF 120.-
Die Finanzen sollen kein Hinderungsgrund zur Teilnahme sein.

Pensionskosten, Preise pro Zimmer und Nacht:
In Planung; es können verschiedene Zimmerkategorien gebucht werden.

Teilnehmerstimmen der letzten Wochenenden:

  • „Der Schritt aus dem Alltag in die Ruhe, umgeben von Menschen die meine Situation verstehen, hat mich gestärkt zum Weitergehen. In der Tiefe Gott zu hören, seine Liebe und Treue wieder wahrnehmen zu können, haben mich getröstet und bereichert.“

  • „Es war einfach ein wunderschönes, heilsames, leichtes Wochenende mit Tiefgang. Tolle Menschen – tolle Gemeinschaft.“