Eine Abenteuer-Nacht für Familien unter freiem Himmel

 

Was passiert mit dir, wenn du den Kopf in den Nacken legst und in den Nachthimmel schaust? Wahrscheinlich fallen dir Geschichten ein, die du selbst erlebt hast oder die dir jemand in solchen Momenten erzählt hat.

Möchtest du dieses Abenteuer mit deiner Familie erleben, traust dich aber nicht?

Weil solche prägenden Erlebnisse die Grundlage für familiäre Bindungen und Beziehungen sind, begleiten wir Familien bei Übernachtungen unter freiem Himmel. So schreibt ihr ein Stück Familiengeschichte.

Erlebt die Wirkung der Natur, des Universums und der Stille auf euch als Familie. Taucht ein in verschiedene Geschichten aus eurem Leben und aus der Bibel. Mit einfachen Aktivitäten regen wir Reflexionsprozesse bei Erwachsenen an und fördern phantasievolle Geschichtendenken bei Kindern.

Abgeschieden in der Natur erkennen wir Gott als den Schöpfer des Universums und des Menschen. Obwohl er unbegreiflich ist, kennt er unsere Gedanken, Sorgen und Wünsche. Deshalb sorgt er für uns und hält seine Versprechen.

Erlebt Erfüllung, Zufriedenheit, Stille, Stärkung und kehrt mit einer Geschichte mehr nach Hause zurück.

Schreibe deine Geschichte mit gewählter Zeit in der Natur. Tiefe Sehnsüchte können ausgedrückt und erlebt werden. 

Zeit zum Nachdenken: Verschafft euch eine Auszeit vom Alltag, von digitalen Medien und konzentriert euch auf eure Familie.

Natürliche Bindung: Stärkt die Bindung durch gemeinsame Geschichten und ein gelingendes Abenteuer.

Die Challenge: Meistert die natürliche Herausforderung der gemeinsamen Fürsorge, Anteilnahme und Versorgung.

Einfache Umsetzung: Lasst euch inspirieren durch einfache und erfolgsbringende Gestaltungsmöglichkeiten in der Natur.

Entschleunigung unter dem Nachthimmel: Tankt neue Energie weit weg vom stressigen Alltag, schweift in Gedanken ab und füllt euren Tank mit neuem Kraftstoff.

      

Zielpublikum: Familien mit Kindern

Empfohlenes Alter der Kinder: 5 – 12 Jahren

Datum und Zeit: 22. – 23. Juni 2024: 20h Abenteuer: Sa. 15.00h – So. 11.00h  

Anforderungen / Intensität: Wanderung bis 1h (gerechnet für Erwachsene mit Rucksack), Trittsicherheit, Wandern alpines Gelände (rot-weiss)

Ort: Grimselpass 

Material: Das richtige Material ist für ein gelingendes Erlebnis wichtig. Dieses muss nicht beschafft, sondern kann auch ausgeliehen oder gemietet werden. Für Rückfragen kannst du dich gerne an die Leitung wenden. 

Kosten (inkl. Essen): 
Erwachsene je Fr. 40.00
1. und 2. Kind je Fr. 30.00
3. und 4. Kind je Fr. 24.00
jedes weitere Kind je Fr. 20.00

z.B. Familie 2 Erwachsene mit 3 Kinder: Fr. 164.00

Veranstalter: FAMILYLIFE

Leitung: Benjamin Wilhelm

Kontakt: hc.cf1714204274c@mle1714204274hliw.1714204274nimaj1714204274neb1714204274

Anmeldung: Anmeldung als Familie und mit untenstehendem Anmeldeformular

Anmeldeschluss: 2 Wochen vor dem Erlebnis

Bitte lies vor der Anmeldung unsere allgemeinen Seminarbedingungen.

Wie wäre es, dieses Abenteuer in deiner Kirche, deinem Umfeld oder deinem Kontext durchzuführen? Wir realisieren mit dir dein massgeschneidertes Angebot.

Anfragen