Auch im 2024 bieten wir dieses erholsame, stärkende Wochenende für von Trennung/Scheidung Betroffene an.

Es dient der Pflege von Gemeinschaft, dem Austauschen deiner aktuellen Fragen mit anderen Betroffenen und dem Auftanken für dein Weitergehen im Alltag. Neben Inputs im Plenum und Gesprächszeiten in Gruppen besteht die Möglichkeit, die wunderschöne Landschaft um den Ägerisee zu entdecken.

Das Wochenende ist kein lieben-scheitern-leben – Kurs.
(Aktuell geplante Kurse findest du hier)

Das Wochenende beginnt am Freitag, 28.6.2024 mit dem Nachtessen um 18:00 Uhr und endet am Sonntag Mittag, 30.6.2024 um 12:00 Uhr.
Es kann keine Kinderbetreuung angeboten werden.

Ort: Hotel Ländli, Im Ländli 16, 6315 Oberägeri.
        www.hotel-laendli.ch; 041 754 91 11
Das Hotel Ländli am Ägerisee

Leitung: Heinz und Anne Hagmann
               Joachim Schmid und Sonja Weber-Schmid
               Judith Barben
Heinz wurde vor 12 Jahren geschieden. Er hat aus erster Ehe zwei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder. Anne war 50 Jahre Single. Im 2015 haben sie geheiratet.
Joachim und Sonja waren beide geschieden und haben 2018 wieder geheiratet. Sie haben aus erster Ehe je drei erwachsene Kinder und leben nun als Patchwork-Family.
Judith ist seit 2015 geschieden. Sie hat drei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder.

Teilnahmegebühr: Richtpreis CHF 120.-
Die Finanzen sollen kein Hinderungsgrund zur Teilnahme sein.

Pensionskosten, Preise pro Zimmer und Nacht mit HP:
– Einzelzimmer mit Lavabo; Etagendusche und WC: CHF 151.-
(zzt. sind in dieser Kategorie keine Zimmer verfügbar; bitte, falls gewünscht, trotzdem bei der Anmeldung diese Kategorie angeben. Es könnten noch entsprechende Zimmer frei werden)
– Einzelzimmer mit Dusche/WC: CHF 181.-
– Doppelzimmer mit Dusche/WC: CHF 290.-
Die Zimmer sind inkl. Halbpension reserviert. Auf Wunsch kann am Vortag ein Mittagessen im Haus (CHF 20.-)  oder ein Lunch (CHF 15.-) bestellt werden.
Allergien und Unverträglichkeiten bitte bei der Anmeldung bereits angeben. Das Hotel verrechnet für diese Spezialkost CHF 5.-/Mahlzeit. Ohne Aufpreis ist die vegetarische Kost.

Inklusive sind Service, WLAN, MwSt, Benutzung des Hallenbades und Wellnessbereichs (Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Fitness), des Seebades, Benutzung von Ruderbooten, exkl. Kurtaxe.

Anmeldeschluss: 12. Juni 2024

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt. Das Angebot ist ausgebucht. Wir führen aber eine Warteliste. Meldet sich jemand ab, berücksichtigen wir Personen auf der Warteliste in der Reihenfolge ihrer Anmeldung. Erfahrungsgemäss haben zwei bis drei Personen der Warteliste die Möglichkeit, doch noch teilzunehmen.

Anmeldung:

    Zimmerwunsch

    Allgemeine Seminarbedingungen: Mit der Anmeldung zum Wochenende erklärst du dich einverstanden mit den Seminarbedingungen.

    Für Infos: hc.cf1714219623c@nna1714219623mgah.1714219623znieh1714219623

    Flyer zum Wochenende

    Teilnehmerstimmen der letzten Wochenenden:

    • „Durch die Gespräche habe ich gemerkt, dass Gott mich genau hierher geführt und mich gerade in diesem Moment an diesem Ort beschenken möchte.“ (SW)

    • „Meine Batterien wurden zu 100% geladen. Herzlichen Dank für das wunderschöne und wertvolle Wochenende“ (Ursi)

    • „An diesem Wochenende habe ich die Kontakte zu Gleichgesinnten, aber auch die Ruhe und Erholung geschätzt.“ (Christian)

    • „Ich schätzte die wertschätzende Atmosphäre und den angenehmen Erfahrungsaustausch.“ (Simone)