Eine Minute ist eine kurze Zeit. Mal verbringen wir diese kleinen Zeitabschnitte sinnvoller, mal weniger sinnvoll. Warten am Rotlicht. Zähneputzen. Warten auf die Installation eines Computer-Updates. Ganze 69 Minuten verbringen wir täglich auf Social Media. Und im Durchschnitt saßen die Deutschen im Jahr 2018 täglich 217 Minuten vor dem Fernseher. Mehr als drei Stunden. Jeden Tag.

Hier möchte ich dich ermutigen, täglich eine zusätzliche Minute in deine Beziehung zu investieren. Du brauchst nicht gleich 217 Minuten zu investieren, sondern nur eine einzige.

Diese Minute kannst du nutzen, um deiner Partnerin ein Kompliment zu machen. Oder um sie leidenschaftlich zu küssen. Oder um ihr eine kleine Liebesnotiz zu schreiben und sie irgendwo in der Wohnung zu deponieren. Oder um deinem Partner tief in die Augen zu schauen und ihm deine volle Aufmerksamkeit zu geben. Oder um ihm liebevoll über den Arm zu streichen. Oder um ihm ein kleines Mitbringsel zu besorgen. Oder um eine schöne gemeinsame Erinnerung kurz aufleben zu lassen. Oder um ihr eine Kopfmassage zu geben. Oder für eine lange Umarmung. Oder um ihm Anerkennung zu geben für das, was er tut. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Gute Beziehung leben nicht von den großen Gesten, sondern vielmehr von den häufigen kleinen Aufmerksamkeiten. Ich bin überzeugt, dass schon eine einzige zusätzliche Beziehungsminute einen Unterschied macht und deine Beziehung verbessern kann.

 

NEXT LEVEL FÃœR MEINE BEZIEHUNG:

Wie könntest du in dieser Woche jeden Tag bewusst eine Minute zur Beziehungspflege einsetzen?

Ähnliche Beiträge

  Welche Sprache sprichst du?

  Schiebetür-Momente